Seemänner 2022 - Christian Beständig

Akzent Magazin

Der Investment - Vermittler

"Ein Nachname, der zu Assoziationen einlädt: Immobilien und Beständigkeit. Aber so einfach macht es einem Christian Beständig nicht. „Nichts ist so beständig wie der Wandel“, sagt er und ist damit bei seinem Kernthema, der Dynamik, die im An- und Verkauf von Investmentobjekten steckt – und dank derer letztlich Gewinne generiert werden. Christian Beständig ist nach eigenen Worten „im weitesten Sinne Immobilienmakler, aber die übliche Form des Makelns ist nicht mein Gebiet“.

Genauer: Sein Unternehmen legt den Fokus auf die diskrete Vermittlung von Investmentobjekten. Das können große gewerbliche oder wohnwirtschaftliche Bestandsimmobilien sein, aber auch projektierte Bauvorhaben oder Grundstücke, die als Kapitalanlage gehandelt werden. „Meine Kunden sind professionelle und semiprofessionelle Anleger, darunter Investmentgesellschaften, Familiy Offices und Privatpersonen, die auf der Suche nach Anlageobjekten sind. Im gesamten südlichen Baden-Württemberg“, erklärt Christian Beständig.

Er betreut nicht nur Investoren bei der Suche nach Ankaufsmöglichkeiten, sondern auch Bauträger und andere Anbieter beim Verkauf ihrer Immobilien. Dank seines großen Netzwerks und umfangreicher Erfahrung ist er zudem als Berater gefragt, etwa wenn sich ein Eigentümer für Entwicklungsmöglichkeiten interessiert. Ein komplexes, mitunter auch delikates Terrain, auf dem sich Christian Beständig mit großer Sicherheit bewegt. „Der vertrauensvolle Umgang mit Informationen ist eine Grundvoraussetzung meiner Tätigkeit. Vertrauen aufbauen, Diskretion zusichern, das ist wichtig.“

Er begegne seinen von ihm bestens betreuten Kunden partnerschaftlich. „Das ist mein Traumjob“, sagt er. Bei all den Millionen, die er verhandelt, ist Christian Beständig vor allem dankbar für seine Familie und für die Zeit, die er in der Natur verbringt. Seine Überzeugung: „Es bringt alles nichts, wenn gewisse Sinnfragen nicht geklärt sind.“"

Vertrauen aufbauen, Diskretion zusichern, das ist wichtig.

– Christian Beständig

WERDEN SIE TEIL UNSEREs NETZWERKS

Möchten auch Sie Teil unseres Netzwerks werden? 
Wir sind ständig daran interessiert, unser Netzwerk auszubauen - denn nur so können wir gemeinsam im Immobilienmarkt erfolgreich sein.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und auf eine erfolgreiche Partnerschaft mit Ihnen.

Vernetzen Sie sich mit uns online

Weitere Artikel:

Kontakt

Beständig Real Estate GmbH
Turmstr. 5
78467 Konstanz

immo@bestaendig-re.com
+49 (0) 7531 94524 80
Hidden
OK(erforderlich)
OK
Copyright © 2021 Beständig Real Estate GmbH
apartmentenvelopephone-handsetarrow-up